Mittwoch, 17. Dezember 2008

Kritik an die Gesellschaft

Ein großes Thema das ich ansprechen möchte ist die Gesellschaft. Als ich klein war habe ich mir natürlich darüber keine Sorgen gemacht, doch mittlerweile bin ich zutiefst enttäuscht. Mal von ganz vorne wie kommt es das wir überhaupt reicher sind als die südlichen Länder. Ganz einfach man nehme ein paar Leute setze sie nach Afrika und versklave dort die Leute. Und lasse diese nicht wissen in welch ein Reichtum wir leben. Und erzähle den Leuten hier das wir kolonialisiert haben. Komischer weiße wurde dies in meinem Geschichtsunterricht nicht genauer erläutert. Aber genau das ist es was den Leuten hier nicht bewusst ist. Leider gibt es aber genau dies auch heute noch. Niemand setzt sich nach Hause guckt Fernseher oder setzt sich an den Computer und denkt auch nur eine Sekunde darüber nach ob dieser Computer oder Fernseher wohl möglich unter Menschenunwürdige weise hergestellt wurde. Es verwundert mich das diese Gesellschaft es geschafft hat, dass wir noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei haben. Alleine die Moral das dies vielleicht ein Kind hergestellt hat und das damit vielleicht gerade einmal etwas zu essen bekommt, während wir hier sitzen und einen Blog schreiben oder lesen. Jeder von uns sieht nur seine kleine Welt in der er oder sie arbeiten geht zur Bank geht und dort seine Scheinchen holt, aber fast keiner sieht die Wahrheit die hinter dem ganzen steckt, die ausbeute andere. Im Gegenteil wir finden sogar das wir zu wenig haben und wollen immer mehr, wahrscheinlich ist das auch der Grund warum wir es nicht sehen. Wir sind so sehr auf das Geld fixiert das wir das andere nicht mehr wahrnehmen. Nun denken viele, man ist der depressiv. Aber das ist keine Depressive Einstellung sondern das ist die Wahrheit und wenn die euch/mich depressiv einstellt dann ist das doch nur schade.

Zuerst einmal

Hallo das ist mein erster Blog und ich hoffe das es mir genauso Spaß macht wie euch hier zu lesen und zu kommentieren.Hier werde ich meine Meinung zu aktuellen aber auch alten Themen Bloggen.Ich Entschuldige mich jetzt schon für alle Rechtschreibfehler.

Und wünsche euch viel Spaß beim lesen :)